Das Wetter am Zürichsee
Das Wetter am Zürichsee

GV 2017

Bald feiert der TC Höfe Freienbach sein Jubiläum

 

Erstmals leitete Präsidentin Christa Burian Neukomm eine Generalversammlung des Tennisclubs Höfe Freienbach. Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Nächstes Jahr wird der älteste Ausserschwyzer Tennisclub ein halbes Jahrhundert alt, und das will gebührend gefeiert werden!

 

Von Reto Bodmer

 

Am Freitagabend trafen um die 50 Mitglieder des Tennisclubs Höfe Freienbach zur 49. ordentlichen Generalversammlung im Restaurant Leutschenhaus in Freienbach ein. Nach der Begrüssung mit  Apéro wurde den sportlichen Gästen ein vorzügliches Nachtessen aus der Leutschenhausküche aufgetischt.

Darauf eröffnete Christa Burian den offiziellen Teil mit ihrem Jahresbericht. Auf der Clubanlage am Bodmerweg in Freienbach konnte etliches aufgewertet werden, unter anderem wurde der baufällige Geräteschuppen ersetzt.

David Stäuble resümierte die vergangene Saison mit den Höhepunkten Saisoneröffnung, Interclub und Clubmeisterschaften. Clubmeister wurden Maria Hepp, Nicolas Affolter und Richard Günther sowie bei den Doppeln Inessa Gibson mit Hanna Olander und Regula Affolter mit Sohn Elia. Nicolas Affolter spielte sich bei den Schweizer-Meisterschaften der Clubmeister bis in die Viertelfinals vor. Die Tennisnacht unter der Leitung von Colin Bätschmann war mit 26 Teilnehmenden einmal mehr ein Erfolg.

Juniorenobfrau Regula Affolter berichtete, dass die Kinder beim beliebten Juniorentraining nach dem neuen Konzept „Swiss Tennis Highschool“ trainiert wurden. Gegen Ende der Saison konnten die Tennisneulinge im Junioren-Interclub, bei der Clubmeisterschaft und an einem Plauschturnier zeigen, was sie gelernt hatten. Bei der Sportlerehrung der Gemeinde Freienbach wurde TCH-Junior Elia Affolter für seine herausragenden Leistungen geehrt.

Urs Steiner belieferte zusammen mit Lukas Hälg Clubmitglieder und Sponsoren dreimal im Jahr mit der Clubzeitschrift „Netzroller“, die viele Informationen, Fotos und Berichte enthält und unserem Club auch Sponsorenplattform dient. Er bedauerte, dass er sein Amt nach fünf Jahren und 15 Ausgaben aus beruflichen Gründen abgeben muss. Die Versammlung verdankte die Verdienste von Steiner und Hälg mit einem tosenden Applaus. Auf den Aufruf der Präsidentin nach einer Nachfolgelösung hat erfreulicherweise eine Person aus der Runde ihr Interesse bekundet. 

Kassier Oskar Schnider vermeldete gesunde Finanzen, wofür auch die konstante Mitgliederzahl, verwaltet von Administrator Ernst Ostertag, von Wichtigkeit ist.

Gegen Schluss blickte die Versammlung ein Jahr voraus: Funktionär Manfred Hepp gab Auskunft, wie das bevorstehende 50-jährige Jubiläum des Clubs verlaufen wird. Die nächste GV wird in einem speziellen Rahmen mit besonderen Gästen und einem würdigen Programm im Hotel Seedamm Plaza stattfinden.

Burian schloss die Versammlung mit den besten Wünschen für die neue Tennissaison. 

 

Weitere Bilder: bitte hier klicken

 

 

Foto: Präsidentin Christa Burian Neukomm leitet mit Schwung und Charme erstmals die Generalversammlung des TC Höfe Freienbach.
Foto: Präsidentin Christa Burian Neukomm leitet mit Schwung und Charme erstmals die Generalversammlung des TC Höfe Freienbach.