Das Wetter am Zürichsee
Das Wetter am Zürichsee

Eröffnungsturnier 2018

Prachtswetter beim Eröffnungsturnier

 

Traditionsgemäss wurde zur Platzeröffnung das beliebte Plauschturnier durchgeführt, organisiert von Spielleiter David Stäuble. 

Nachdem Ende März noch frostige Temperaturen herrschten, war es eine Zeitlang fraglich, ob die Plätze wunschgemäss auf Mitte April bespielbar sein würden. Mit leichter Verspätung erledigte die Firma Toldo die Herstellung der vier Sandplätze, sodass auch noch die notwendige Ruhezeit eingehalten werden konnte. Umso mehr freute sich die TCH-Tennisfamilie am frühlingshaften Sonntag, 15. März, über den perfekten Zustand der ganzen Tennisanlage, wozu auch noch etliche fleissige Mitglieder mit verschiedenen Umgebungsarbeiten im Frondienst beigetragen hatten.  

Ab 13 Uhr waren die 26 Aktiven nicht mehr zu halten. David loste die Doppelpartien mit Jasskarten aus, sodass auch die Neumitglieder rasch Kontakt knüpfen konnten. Alle 25 Minuten wurde gewechselt, nur für wenige gab es eine Pause. Nachdem auch immer mehr Zuschauer eingetroffen waren, erfolgte um 16 Uhr die offizielle Eröffnung der neuen Tennissaison durch Präsidentin Christa Burian. Sie dankte allen Helferinnen und Helfern, allen voran Karin Fuhrer mit ihren Assistentinnen für das Apérobuffet und Manfred Hepp und seinen Frondienstlern für das Auffrischen der ganzen Anlage. Nun war es Zeit zum Anstossen auf eine spannende, erfolgreiche und unfallfreie Tennissaison 2018.

 

Reto Bodmer